Aus Sicherheitsgründen hat die Kanzlei seid dem 01. April 2017 ein neues internes Email-System. Dieses soll helfen die Sicherheit in unserer IT zu verbessern.
Wir bitten unsere Mandanten sich mit uns in Verbindung zu setzen um eine Freischaltung zur Datenübermittlung zu erhalten.
Ab dem 02. Mai 2017 werden sämtlichen Anhänge aus den eingehenden Mails von nicht registrierten Absendern entfernt. Es werden nur bestimmte Dateiformat zugelassen(Word, Excel, Text, PDF, CSV, XML).
Das Übermitteln von Zip-Dateien per Email ist ausgeschlossen.
Alle nicht bei uns registrierten Absender erhalten eine Antwortmail bei Sendung einer Mail mit Anhängen mit der Aufforderung sich auf der Webseite zu registrieren.
Weiterhin ist die Übermittlung von verschlüsselten Inhalten (z. B. PDF-Dateien mit Passwortschutz) nicht möglich. Diese Dateien werden vom Sicherheitssystem als potentielle Bedrohung eingestuft und automatisch gesperrt. Wenn Sie verschlüsselte Inhalte übermitteln möchten, wenden Sie sich bitte an ihren Sachbearbeiter. Dieser gibt ihnen weitere Informationen zu den Möglicheiten.
Wir hoffen um Verständnis für dieses Maßnahme, die den reibungslosen Ablauf in der Kanzlei gewährleisten soll. Möchten Sie Daten an die Kanzlei senden können Sie sich Service -> Mailzugang anmelden.